20 Jahre LOPS 2003-2023

Informationen zu aktuellen Themen

Wir informieren über Neuigkeiten und Aktuelles rund um den OP

 

PlanetaryHealth und Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen

ein Inputreferat an der FHNW Olten

Vor Ort oder online 17. Februar 2023 um 15.00 Uhr

Klimawandel, Verlust der Biodiversität und Umweltverschmutzung – die Gesundheit der Menschen ist auf vielfältige Weise mit dem Zustand ihrer Umwelt eng verflochten. Handkehrum ist der ökologische Fussabdruck des Gesundheitswesens als beschäftigungsstarker, innovationsgetriebener und wertschöpfungsmächtiger Industriesektor hoch signifikant. Wie können wir Gesundheit und Umwelt zum wechselseitigen Nutzen zusammenzudenken? Und wie gelingt es uns den Gesundheitssektor zu mehr Nachhaltigkeit zu transformieren?

Christian Abshagen hält im Rahmen des "𝗖𝗔𝗦 𝗗𝗶𝗴𝗶𝘁𝗮𝗹 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁𝗶𝗻𝗴, 𝗖𝗼𝗺𝗺𝘂𝗻𝗶𝗰𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 & 𝗠𝗮𝗻𝗮𝗴𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁 𝗶𝗻 𝗛𝗲𝗮𝗹𝘁𝗵𝗰𝗮𝗿𝗲" und des "𝗖𝗔𝗦 𝗢𝗣-𝗠𝗮𝗻𝗮𝗴𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁" einen spannenden Vortrag, zu dem wir Sie auch herzlich einladen. Christian Abshagen ist promovierter Arzt und hält ein Diplom in Tropenmedizin sowie ein MBA. Am Universitätsspital Basel leitet er die Fachstelle Nachhaltigkeit. Zudem ist er als Programmleiter und Dozent für den CAS Gesundheit und Umwelt an der FHNW Hochschule für Life Sciences tätig und verantwortet für die Medizinische Fakultät der Universität Basel die Integration von Planetary Health in das Studium der Humanmedizin.


𝗛𝗶𝗲𝗿 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀 𝘇𝘂𝗿 𝗔𝗻𝗺𝗲𝗹𝗱𝘂𝗻𝗴: Link

#CAS Digital Marketing, Comm & Management in Healthcare
Link

#CAS OP-Management Link